Therapeutische Haltung

 

Was ist Craniosacral Therapie?
Anwendung

Craniosacral Therapie bietet einen sicheren Raum für die individuelle natürliche Ausrichtung und für das authentische Sein im Kontakt.
«Sei vertraut mit der Anatomie und Physiologie, aber wenn du deine Hände auf den Körper des Patienten legst, vergiss niemals, dass eine lebendige Seele darin wohnt.»

A. T. Still

Craniosacral Therapie geschieht in Wertschätzung zum Leben und zum Menschen. Sie basiert auf einer vertrauensvollen, achtsamen Beziehung, die während der Behandlung entsteht.

Als Therapeutin achte ich jede Person in ihrer individuellen Entwicklung, mit ihren Werten und mit ihren Lebensprägungen.

Ich behandle im Bewusstsein, dass wir Menschen weit mehr sind als unsere Lebensprägungen, davon stark beeinflusst sind und die für unsere Entwicklung hinderliche meist unbewussten Prägungen veränderbar sein können. Craniosacral Therapie trägt viel zu solchen Veränderungen bei.

Ich sehe die Craniosacral Therapie sowohl als eigenständige Komplementär Therapie sowie auch als Ergänzung zur Schulmedizin mit ihren ebenso wichtigen Methoden und Therapieformen.

In meine Therapie-Praxis fliessen meine langjährigen zwischenmenschlichen Erfahrungen als Pflegefachfrau, meine Erfahrungen in Traumalösung, meine Weiterbildung in Geburts- und Pränataltherapie und meine Hochsensitivität mit ein.

Craniosacral Therapie, Karin Schaufelberger   |   info@craniosacral-beruehrt.ch   |   +41 77 447 32 26
Impressum   |   Datenschutz